Kindsköpfe 2

    Aus Film-Lexikon.de

    13692 plakat.jpg

    In KINDSKÖPFE 2 kehrt die komplette Riege der Star-Komiker wieder zurück (mit einigen wunderbaren Neuzugängen). Lenny (ADAM SANDLER) ist gemeinsam mit seiner Familie in die Kleinstadt zurückgezogen, wo er und seine Freunde aufgewachsen sind. Dieses Mal sind es die Erwachsenen, die von ihren Kindern einige Lektionen über das Leben lernen, an einem Tag, der bekannt dafür ist, voller Überraschungen zu stecken – dem letzten Schultag.





    Filmstab

    Regie Dennis Dugan
    Drehbuch Adam Sandler, Tim Herlihy, Fred Wolf
    Kamera Theo van de Sande
    Schnitt Tom Costain
    Musik Rupert Gregson-Williams
    Produktion Kevin Grady, Jack Giarraputo, Adam Sandler

    Darsteller

    Lenny Feder Adam Sandler
    Eric Lamonsoff Kevin James
    Kurt McKenzie Chris Rock
    Roxanne Chase-Feder Salma Hayek
    Marcus Higgins David Spade
    Deanne McKenzie Maya Rudolph
    Sally Lamonsoff Maria Bello
    Nick Nick Swardson
    Wiley Steve Buscemi

    Kritiken

    www.filmstarts.de: Björn Becher: „Kindsköpfe 2“ ist Adam-Sandler-Humor pur – eine anarchische Aneinanderreihung von zotigen Sketchen.

    www.outnow.ch: Grown Ups 2 will unschuldige Familienunterhaltung sein, fällt aber mit einer ungenügenden Gagdichte und doofem Toilettenhumor - zu Beginn darf ein Elch gleich zwei Mal auf Familienmitglieder urinieren - durch. Der Slapstick funktioniert jedoch wunderbar, während es gegen Ende doch wieder etwas gar schmalzig und gutmenschlich wird.

    www.gamona.de: Rajko Burchardt: Ein wunderbar debiler, aber auch sehr warmherziger Unsinn, der für viele gegenwärtige US-Komödien Vorbild sein sollte.