Killer's Bodyguard

    Aus Film-Lexikon.de

    14583 plakat.jpg

    Michael Bryce (Ryan Reynolds) ist der weltbeste Sicherheitsagent und Personenschützer und wird als solcher ausgerechnet dafür engagiert, den berühmt-berüchtigten Auftragskiller Darius Kincaid (Samuel L. Jackson) zu beschützen, mit dem er bereits mehr als einmal beruflich zu tun hatte. Kincaid soll vor einem internationalen Gerichtshof gegen den verbrecherischen, osteuropäischen Diktator Vladislav Dukhovich (Gary Oldman) aussagen.

    Doch dazu muss er rechtzeitig und unversehrt dort eintreffen, was Dukhovich natürlich mit allen Mitteln verhindern will. Die beiden Männer waren zwar jahrelang Feinde und haben unzählige Male versucht, sich gegenseitig zu töten, aber jetzt müssen sie wohl oder übel zusammenarbeiten, um innerhalb von 24 Stunden zu der Gerichtsverhandlung zu kommen. Der Beginn eines haarsträubenden Abenteuers...





    Filmstab

    Regie Patrick Hughes
    Drehbuch Tom O’Connor
    Kamera Jules O’Loughlin
    Schnitt Jake Roberts
    Musik Atli Örvarsson
    Produktion David Ellison, Mark Gill, Dana Goldberg, Matthew O’Toole, John Thompson, Les Weldon

    Darsteller

    Rebecca Harr Kirsty Mitchell
    Michael Bryce Ryan Reynolds
    Darius Kincaid Samuel L. Jackson
    Vladislav Dukhovich Gary Oldman
    Sonia Kincaid Salma Hayek
    Amelia Roussel Elodie Yung
    Seifert Richard E. Grant
    Jean Foucher Joaquim De Almeida

    Kritiken

    www.blogbusters.ch Jeannette Wölfli: Der Spass der Darsteller ist ansteckend: Killer’s Bodyguard ist eine ungestüme Action-Komödie, die mitreissend unterhält.

    www.filmstarts.de Antje Wessels: Die Hauptdarsteller sind mit Spaß bei der Sache und die Actionszenen strotzen vor Kreativität und Einfallsreichtum. Inhaltlich bietet „Killer’s Bodyguard“ jedoch nicht allzu viel Neues, was sich auch in den austauschbaren Nebenfiguren widerspiegelt.

    www.brutstatt.de Frank Schmidke: Die Action-Figuren von Samuel L. Jackson und Ryan Reynolds in „Killer’s Bodyguard“ haben mehr gemeinsam, als sie sich eingestehen wollen, denn sie setzen ihre Talente in der selben Branche, aber mit entgegengesetzten Absichten ein. Die Action-Komödie „Killer’s Bodyguard“ ist vor allem deshalb unterhaltsam, weil alle Beteiligten das tun, was man gerne von ihnen sieht und der Soundtrack dazu stimmig ist.


    Wertungen

    3.5 Sterne
    2 Bewertungen
    Original The Hitman's Bodyguard
    Jahr/Land 2017 / USA
    Genre Action-Komödie
    Film-Verleih 20th Century Fox
    FSK ab 16 Jahre
    Laufzeit 118 Minuten
    Kinostart 31. August 2017