Jumanji: Willkommen im Dschungel

    Aus Film-Lexikon.de

    14647 plakat.jpg

    In dem brandneuen Abenteuer JUMANJI: WILLKOMMEN IM DSCHUNGEL mit den Schauspielstars Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart und Karen Gillan werden vier ungleiche Teenager in die gefährliche Welt von Jumanji hineingezogen und in Avatare mit einzigartigen Fähigkeiten verwandelt. Dort müssen sie das waghalsigste Abenteuer ihres Lebens bestehen – andernfalls bleiben sie für immer im Spiel gefangen…




    Filmstab

    Darsteller

    Dr. Smolder Bravestone Dwayne 'The Rock' Johnson
    Ruby Roundhouse Karen Gillan
    Professor Shelly Oberon Jack Black
    Moose Finbar Kevin Hart
    Coach Webb Missi Pyle
    Bethany Madison Iseman
    Spencer Alex Wolff
    Van Pelt Bobby Cannavale

    Kritiken

    www.wessels-filmkritik.com Antje Wessels: Allen Befürchtungen zum Trotz ist „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ eine absolut kurzweilige Abenteuerkomödie geworden, in der überdurchschnittlich viele Gags zünden. Daran trägt auch die sympathische Besetzung Mitschuld, genauso wie das nahezu ballastfreie Skript. Erzählerisch muss man allerdings auf Raffinessen verzichten, während die Qualität der Effekte von „richtig stark“ bis „furchtbar“ reicht.

    www.filmstarts.de Carsten Baumgardt: Regisseur Jake Kasdan hat seine durchaus schwierige Mission, „Jumanji“ für die heutige Kinogeneration zu aktualisieren, souverän erfüllt. Die Fantasy-Action-Komödie „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ steckt voller Herzblut, Nostalgie und netter Gags, aber erzählerisch ist der Film nicht ganz auf der Höhe.

    www.blogbusters.ch Cem Topçu: Jumanji: Willkommen im Dschungel ist eine dieser seltenen Gelegenheiten, in denen eine Fortsetzung nicht blosse Geldmache ist, sondern eine richtig gelungene Weiterentwicklung des Originals. Ein turbulenter Spass mit einem gutgelaunten Cast, richtig guten Gags und einer positiven Message.


    Wertungen

    4.5 Sterne
    2 Bewertungen
    Original Jumanji: Welcome to the Jungle
    Jahr/Land 2017 / USA
    Genre Fantasy / Action
    Film-Verleih Sony Pictures
    FSK ab 12 Jahre
    Laufzeit 119 Minuten
    Kinostart 21. Dezember 2017