John Wick: Kapitel 2

    Aus Film-Lexikon.de

    14474 plakat.jpg

    Im nächsten Kapitel des Überraschungserfolgs von 2014 ist der legendäre Auftragskiller John Wick (Keanu Reeves) erneut gezwungen, aus dem Ruhestand zurückzukehren, als ein ehemaliger Partner die Kontrolle über eine finstere Vereinigung internationaler Attentäter übernehmen will. Durch einen Blutschwur daran gebunden, ihm zu helfen, reist John nach Rom, wo er es mit einigen der tödlichsten Killern der Welt aufnehmen muss.




    Filmstab

    Regie Chad Stahelski
    Drehbuch Derek Kolstad
    Kamera Dan Laustsen
    Schnitt Evan Schiff
    Musik Tyler Bates, Joel J. Richard
    Produktion Basil Iwanyk, Erica Lee

    Darsteller

    John Wick Keanu Reeves
    Cassian Common
    Bowery King Laurence Fishburne
    Santino D’Antonio Riccardo Scamarcio
    Ares Ruby Rose
    Charon Lance Reddick
    Helen Wick Bridget Moynahan
    Aurelio John Leguizamo

    Kritiken

    www.filmstarts.de Andreas Staben: Weniger Drama und Emotion, dafür noch mehr Stilisierung, Kämpfe und Schießereien - John Wick beschreitet seinen Weg zur ikonischen Action-Figur konsequent fort!

    www.blogbusters.ch Nicoletta Steiger: John Wick 2 ist ein würdiger Nachfolger. Mehr Einsichten in die Assassinen-Parallelgesellschaft und harte Action, ohne viel CGI-Tricks und Wackelkamera, heben dieses kompromisslose Action-Feuerwerk mit präzisen Kampfchoreographien erneut aus der Masse heraus. Ein zuschlagender Genuss für Actionliebhaber.

    www.filmfutter.com Arthur A.: John Wick: Kapitel 2 spinnt die Geschichte um den unaufhaltsamen Profikiller und die beinahe mythische Unterwelt, die er bewohnt, konsequent weiter. Dabei stellt der Film seine eigenen Regeln auf, verzichtet endgültig auf jeglichen Anschein, in der realen Welt zu spielen, und setzt stattdessen auf ein virtuos choreographiertes, zuweilen beinahe surreal in Szene gesetztes Action-Ballet, bei dem Keanu Reeves als Stehaufmännchen Bergen von Leichen zurücklässt und seine beste Leistung seit dem ersten Matrix-Film abliefert. Actionfans werden diesen Film abgöttisch lieben.


    Wertungen

    4.5 Sterne
    4 Bewertungen
    Original John Wick: Chapter Two
    Jahr/Land 2017 / USA
    Genre Action
    Film-Verleih Concorde Filmverleih
    FSK ab 18 Jahre
    Laufzeit 123 Minuten
    Kinostart 16. Februar 2017