Hercules (2014)

    Aus Film-Lexikon.de

    13939 plakat.jpg

    Der legendäre Hercules (Dwayne Johnson) führt seine kampferprobten Söldner und die Armee von König Cotys (John Hurt) in die Schlacht um Thrakien. Ihr Ziel: ihn als rechtmäßigen Throninhaber wieder an die Macht bringen. Doch Hercules – halb Mensch, halb Gott – ahnt nicht, dass Cotys ein doppeltes Spiel mit ihm treibt.

    So steht sein größter Kampf, der alles von ihm fordern und seine sagenumwobenen Fähigkeiten auf die Probe stellen wird, unmittelbar bevor. Aber nicht umsonst eilt Hercules und seinen eingeschworenen Gefährten ein ehrfürchtiger und übermächtiger Ruf voraus …!




    Filmstab

    Regie Brett Ratner
    Drehbuch Evan Spiliotopoulos, Ryan Condal
    Kamera Dante Spinotti
    Schnitt Mark Helfrich, Julia Wong
    Musik Fernando Velázquez
    Produktion Beau Flynn, Barry Levine, Brett Ratner

    Darsteller

    Hercules Dwayne 'The Rock' Johnson
    Autolycus Rufus Sewell
    Tydeus Aksel Hennie
    Atalanta Ingrid Bolso Berdal
    Amphiaraus Ian McShane
    King Eurystheus Joseph Fiennes
    Lord Cotys John Hurt
    Sitacles Peter Mullan

    Kritiken

    www.cereality.net Christian Witte: Die einfachen Freuden großer Muskeln ... Ein wahrhaftig einschlagender Brocken für genüsslich-knackige 98 Minuten Laufzeit!

    www.gamona.de Heiner Gumprecht: Unterm Strich ist der neue „Hercules“ spaßiges Hirn-Aus-Kino, welches jedoch nicht nur von seinen Schlachten lebt. Leider gleichen Story, Geschichten, Wendungen und Charaktere allesamt einem zweischneidigen Schwert. Auf der einen Seite ist es schön zu sehen, das tatsächlich auf mehr wert gelegt wurde, als nur zermatschte Körper und blutrote Körperexplosionen; doch auf der Anderen wünscht man sich bei so viel Blödsinn gerne mal die eine oder auch andere Leiche mehr.

    www.outnow.ch: Hercules ist eine überraschend unterhaltsame Weiterführung des Herakles-Themas mit bestens aufgelegten Schauspiel-Recken (inklusive ein paar starker Damen), welche Action und Gefühl unter einen Helm bzw. Stahl-BH bringen. Dwayne Johnson leistet einen Kraftakt, wofür er wie geboren scheint. Und das Ganze ist für einen Sommer-Kassenschlager in lediglich eineinhalb Stunden knackig auf den Punkt gebracht.


    Wertungen

    3 Sterne
    6 Bewertungen
    Original Hercules
    Jahr/Land 2014 / USA
    Genre Action / Fantasy
    Film-Verleih Paramount Pictures
    FSK ab 12 Jahre
    Laufzeit 98 Minuten
    Kinostart 04. September 2014