Haferbrei macht sexy

    Aus Film-Lexikon.de



    Filmstab

    Regie Jim Clark

    Darsteller

    Teddy Marty Feldman
    Liz Judy Cornwell
    Nat Kaplan Shelley Berman
    Inga Julie Ege
    McLaughlin Jack Watson
    Pfarrer Mellish Dinsdale Landen
    Wallace Truefit Patrick Cargill
    Mrs. Levin Patience Collier

    Kritiken

    Dirk Jasper: Ein köstlicher Filmspaß mit Sex-Appeal: Die freche englische Komödie "Haferbrei macht sexy" wirkt auch nach mehr als zwanzig Jahren wie ein Knallbonbon. Amüsant ist dabei nicht nur die erfrischende Aufbereitung des alten Themas "Fernsehen, Werbung und Sex", sondern die gelungene Besetzung der Hauptrollen mit Komik-As Marty Feldman. Als geplagter Werbefachmann kämpft er gegen die Aktionsgruppe "Sauberer Bildschirm", der sich zu allem Unglück auch noch seine Gattin angeschlossen hat. Mit einem Feuerwerk an Gags und prikkelnden Dialogen macht er sich über alles und jeden lustig.

    Abendzeitung: Eine der komischsten satirischen Klamotten über Werbung und Werbefernsehen - voller Tempo und Witz.