Haben Sie das von den Morgans gehört?

    Aus Film-Lexikon.de

    13160 Poster.jpg

    Meryl und Paul Morgan sind ein erfolgreiches New Yorker Vorzeigepaar. Ihr scheinbar perfektes Leben hat nur einen Makel: In der Ehe der beiden kriselt es ganz gewaltig! Das Liebesleben der Morgans ist jedoch bald das Geringste ihrer Probleme: Denn das Paar wird zufällig Zeuge eines Mordes und damit selbst zum Ziel eines Auftragskillers. Das FBI nimmt Meryl und Paul daraufhin in ein Zeugenschutzprogramm auf – und plötzlich finden sich die beiden hippen New Yorker Hals über Kopf mitten im tiefsten Wyoming wieder! In einem Kleinstadt-Kaff in den Rocky Mountains droht die angeschlagene Ehe der Morgans nun endgültig den Bach runterzugehen… es sei denn, es gelingt den beiden in dieser Blackberry-freien Umgebung endlich etwas vom Gas zu gehen und ihre Leidenschaft füreinander wieder neu zu entfachen.




    Filmstab

    Regie Marc Lawrence
    Drehbuch Marc Lawrence
    Kamera Florian Ballhaus
    Schnitt Susan E. Morse
    Musik Theodore Shapiro
    Produktion Martin Shafer, Liz Glotzer

    Darsteller

    Clay Wheeler Sam Elliott
    Paul Morgan Hugh Grant
    Meryl Morgan Sarah Jessica Parker
    Emma Wheeler Mary Steenburgen
    Jackie Elisabeth Moss
    Vincent Michael Kelly

    Kritiken

    Christoph Peterson (filmstarts.de) 2010: „Haben Sie das von den Morgans gehört?“ ist eine nicht wirklich lustige, nicht wirklich romantische, aber dank eines sympathischen Darsteller-Quartetts zumindest leidlich unterhaltsame romantische Komödie nach altbekanntem Strickmuster.


    kino.de 2010: Hugh Grant und Sarah Jessica Parker entdecken, dass selbst für New Yorker Workaholics eine Zwangspause im Cowboy-Country romantisch, komisch und therapeutisch sein kann. (...) "Das ist Ray" und zwei Sekunden später "Das war Ray", kommentiert der sie betreuende Sheriff bei der Durchfahrt - einer der besseren Gags in dieser romantischen Komödie, die jede Erwartung erfüllt, die Zuschauer mit diesem Erfolgsgenre verbinden.


    Wertungen

    4.5 Sterne
    2 Bewertungen
    Original Did you hear about the Morgans?
    Jahr/Land 2010 / USA
    Genre Komödie
    Film-Verleih Sony Pictures
    FSK ab 6 Jahre
    Laufzeit 103 Minuten
    Kinostart 07. Januar 2010