Greatest Showman

    Aus Film-Lexikon.de

    14652 plakat.jpg

    Hugh Jackman spielt P.T. Barnum, den Erfinder des Showbusiness, der trotz aller Widerstände seine Träume verwirklicht und ein Millionen-Publikum bezaubert. There is no business like show business.

    Der Film entführt uns in eine magische, fantasievolle Welt, in der alles möglich scheint und jeder so sein darf, wie er ist. Die Bilder sprühen, das hochkarätig besetzte Ensemble elektrisiert und die Songs berühren das Herz.

    Eine spektakuläre, fulminante ‚Feier der Menschlichkeit‘ oder wie P.T. Barnum sagen würde: „Jeder von uns ist etwas Besonderes und keiner ist so wie die Anderen“. GREATEST SHOWMAN ist ein mitreißendes Filmereignis, das dazu inspiriert, seinen Träumen zu folgen, sich selbst treu zu bleiben und die Welt mit visionären Ideen zu verändern.




    Filmstab

    Regie Michael Gracey
    Drehbuch Jenny Bicks, Bill Condon
    Kamera Seamus McGarvey
    Schnitt Tom Cross, Robert Duffy, Joe Hutshing, Michael McCusker, Jon Poll, Spencer Susser
    Musik John Debney, Joseph Trapanese
    Produktion Peter Chernin, Laurence Mark, Jenno Topping

    Darsteller

    P. T. Barnum Hugh Jackman
    Charity Barnum Michelle Williams
    Jenny Lind Rebecca Ferguson
    Phillip Zac Efron
    Lettie Lutz Keala Settle
    Charles Stratton Sam Humphrey
    Deng Yan Natasha Liu Bordizzo
    James Gordon Bennett Paul Sparks

    Kritiken

    www.cinetastic.de Frank Schmidke: Mit „The Greatest Showman“ kommt ein mitreißendes Film-Musical auf die Leinwand, das Freunde des Genres begeistern wird und auch jene Zuschauer ansprechen wird, die sich von dem Zirkusthema locken lassen.

    www.wessels-filmkritik.com Antje Wessels: Das berauschende Musical „Greatest Showman“ ist das Kinospektakel des Winters und ein Pflichttermin für jeden, dessen Augen mal wieder so strahlen sollen, wie beim aller ersten Besuch im Zirkus. Zu sehen gibt’s unter anderem einen Hugh Jackman in Höchstform und zu hören neun eingängig-mitreißende Popsongs, die man anschließend nicht so schnell aus dem Kopf bekommt.

    www.blogbusters.ch Jeannette Wölfli: Greatest Showman bietet, was der Titel verspricht: grossartige Unterhaltung!

    Auszeichnungen

    N/W Jahr Kategorie Name
    nom 2017 Bester Song „This Is Me“ (Benj Pasek und Justin Paul)


    Wertungen

    3.7 Sterne
    3 Bewertungen
    Original The Greatest Showman
    Jahr/Land 2017 / USA
    Genre Musikfilm / Drama
    Film-Verleih 20th Century Fox
    FSK ab 6 Jahre
    Laufzeit 105 Minuten
    Kinostart 04. Januar 2018