Gegen jede Regel

    Aus Film-Lexikon.de

    Teamspirit! Das ist es, was Herman Boone seinen Jungs an der T.C. Williams Highschool beibringen soll. Doch die Mitglieder des Footballteams, die Titanen, sind nicht nur grundverschieden, jeder scheint auch alles andere als Sport im Kopf zu haben: Der schöne Sunshine sucht sein Glück in der Meditation, Louie denkt nur noch an sein Collegestipendium und Petey will sowieso nur seinen Spaß haben. Und ganz nebenbei streiten sich Gery und Big Ju noch um die Vorherschaft im Team. Aber Coach Boone zeigt sich gänzlich unbeeindruckt. Mit hartem Training, Autorität und Disziplin, aber auch mit viel Einfühlungsvermögen, will er seinem Team beibringen, dass Gewinnen mehr bedeutet als zu Siegen. "Ain't no mountain high enough!"



    Filmstab

    Regie Boaz Yakin
    Drehbuch Gregory Allen Howard
    Kamera Philippe Rousselot, A.F.C.
    Schnitt Michael Tronick
    Musik Trevor Rabin
    Produktion Jerry Bruckheimer, Chad Oman

    Darsteller

    Herman Boone Denzel Washington
    William Yoast Will Patton
    Big Ju Wood Harris
    Gerry Bertier Ryan Hurst
    Petey Donald Faison
    Rev Graig Kirkwood
    Lewis Lastik Ethan Suplee
    Sunshine Kip Pardue
    Sheryl Yoast Hayden Panettiere


    Wertungen

    3.5 Sterne
    2 Bewertungen
    Original Remember The Titans
    Jahr/Land 2000 / USA
    Genre Drama
    Film-Verleih Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
    Laufzeit 113 Minuten
    Kinostart 29. März 2001