Fast & Furious 7

    Aus Film-Lexikon.de

    14068 Szenenfoto phpA5hl5I.jpg

    Alle Hauptdarsteller sind wieder am Start – und zwar dort, wo Teil 6 endete: Dominic Torettos (Vin Diesel) Team konnte Widersacher Owen Shaw zwar ausschalten … doch Owens Bruder Ian (Jason Statham) schwört Rache. Dom und seine Freunde sind inzwischen zu einer Familie zusammengewachsen, die nicht einmal Ian Shaw auseinanderbringen kann … oder doch?





    Filmstab

    Regie James Wan
    Drehbuch Chris Morgan
    Kamera Marc Spicer, Stephen F. Windon
    Schnitt Christian Wagner, Leigh Folsim Boyd, Dylan Highsmith, Kirk M. Morri
    Musik Brian Tyler
    Produktion Neal H. Moritz, Vin Diesel, Michael Fottrell

    Darsteller

    Elena Neves Elsa Pataky
    Dominic Toretto Vin Diesel
    Tej Parker Chris "Ludacris" Bridges
    Brian O'Conner Paul Walker
    Letty Ortiz Michelle Rodriguez
    Mia Toretto Jordana Brewster
    Roman Pearce Tyrese Gibson
    Luke Hobbs Dwayne 'The Rock' Johnson
    Deckard Shaw Jason Statham
    Mr. Nobody Kurt Russell
    Sean Boswell Lucas Black

    Kritiken

    www.derstandard.at Michael Wurmitzer: Wird der "Hirn aus, Action an"-Blockbuster in der siebenten Auflage erwachsen? Fans seien beruhigt: nicht ganz!

    www.cereality.net Christian Witte: „Fast & Furious“ ist eben seit jeher eine Oase beglückenden Eskapismus mit Fokus auf eine jugendliche Zielgruppe....Hier lebt eine Pop-Realität, in der Autos beinahe wahrhaftig fliegen können – ein joviales Spektakel, das sich Stück für Stück steigert und in jedem Szenario die Großmacht der Kinetik eskalieren lässt.

    www.outnow.ch: Das hochgezüchtete Spektakel mit Charakterköpfen wie Vin Diesel, The Rock und The Stath (neu dabei!) läutet die Blockbuster-Saison 2015 mit Bravour ein. Darauf ein Corona!


    Wertungen

    4.7 Sterne
    3 Bewertungen
    Original Furious 7
    Jahr/Land 2015 / USA
    Genre Action
    Film-Verleih Universal Pictures
    FSK ab 12 Jahre
    Laufzeit 137 Minuten
    Kinostart 01. April 2015