Fanny Hill

    Aus Film-Lexikon.de



    Filmstab

    Regie Russ Meyer
    Drehbuch Robert Hill
    Vorlage Roman "Fanny Hill" von John Cleland
    Kamera Heinz Hölscher
    Schnitt Alfred Srp
    Musik Erwin Haletz
    Produktion Artur Brauner, Albert Zugsmith für CCC Filmkunst / Famous Players Corp.

    Darsteller

    Fanny Hill Letícia Román
    Mrs. Brown Miriam Hopkins
    Charles Ulli Lommel
    Mr. Norbert Chris Howland
    Mr. Dinklespieler Helmut Weiss
    Seeoffizier Naval Gent Alexander D'Arcy
    Mr. Hemingway Walter Giller
    Martha Karin Evans
    Phoebe Cara Garnett
    Emily Veronica Ericson
    Johnny Marshall Raynor
    Fiona Christiane Schmidtmer
    Mrs. Snow Hilde Sessak

    Kritiken

    Lexikon des internationalen Films: Russ Meyer wurde eigens für das Projekt geholt, konnte seine wilden Fantasien aber nicht umsetzen. Die meisten seiner Nacktszenen verschwanden wieder aus dem Film, entstanden ist eine opulente "brave", inhaltlich äußerst langweilige Groschenheft-Geschichte, wobei die Schlüpfrigkeit größtenteils in den Dialog verbannt wurde.


    Wertungen

    2 Sterne
    1 Bewertungen
    Original -
    Jahr/Land 1964 / Deutschland
    Genre Erotik
    Farbe/SW SW
    FSK ab 16 Jahre
    Laufzeit 92 Minuten