Ey Mann - Wo is' mein Auto!!?

    Aus Film-Lexikon.de

    Die Party der letzten Nacht war wohl doch ausschweifender, als es sich Jesse und Chester zunächst dachten: Sie haben keinen blassen Schimmer, was vorgefallen sein könnte. Jesse kann sich nicht einmal erinnern, wo sein Auto abgeblieben ist. Sicher ist nur, dass ihr Kühlschrank randvoll mit Pudding ist - und ihre Freundinnen stinksauer sein werden, wenn Jesse und Chester nicht bald mit deren Geschenken aufkreuzen. Die Suche nach dem fahrbaren Untersatz führt die zwei liebenswerten Chaoten von Abenteuer zu Abenteuer - eines verrückter und unglaublicher als das andere ...



    Filmstab

    Regie Danny Leiner
    Drehbuch Philip Stark
    Kamera Robert Stevens, ASC
    Schnitt Kimberly Ray
    Musik David Kitay
    Produktion Wayne Rice, Broderick Johnson, Andrew Kosove, Gil Netter

    Darsteller

    Jesse Ashton Kutcher
    Chester Seann William Scott
    Wanda Jennifer Garner
    Wilma Marla Sokoloff
    Nelson David Herman
    Nordic Dude No. 1 Christian Middelthon
    Nordic Dude No. 2 David W. Bannick
    Tommy Charlie O'Connell
    Christie Boner Kristy Swanson
    Tania Teressa Tunney
    Jumpsuit Chick No. 1 Mitzi Martin

    Kritiken

    Dirk Jasper: Freunde von "American Pie", "Scary Movie" und "Road Trip" können aufatmen: Mit "Ey Mann - Wo is’ mein Auto?" erwartet sie endlich wieder eine total verrückt aufgedrehte Komödie, die vor Nichts und Niemandem halt macht. Mädchenliebling Ashton Kutcher aus der Erfolgsserie "That 70’s Show" und Seann William Scott (AMERICAN PIE) stürzen sich als unerschrockenste Dudes der Filmgeschichte von einem Abenteuer ins nächste und lassen sich auch von kampfeslustigen Straußen, brutalen Rowdies und außerirdischen Gralshütern nicht beirren. Ein kleiner Schritt für die Menschheit - aber ein großer Schritt für alle Fans gnadenloser Pointen. Sweet, Dude!

    Cinema 2001-03: Möchten Sie wirklich wissen, wo das Auto zweier bekiffter Hirnis steckt? Falls doch: auf der Suche stoßen sie auf Außerirdische und dreckige Witze.


    Wertungen

    4.6 Sterne
    12 Bewertungen
    Original Dude, Where's My Car?
    Jahr/Land 2000 / USA
    Genre Komödie
    Film-Verleih Twentieth Century Fox of Germany GmbH
    FSK ab 12 Jahre
    Laufzeit 80 Minuten
    Kinostart 22. März 2001