Explosion in Cuba

    Aus Film-Lexikon.de



    Filmstab

    Regie Richard Lester
    Drehbuch Charles Wood
    Kamera David Watkin
    Musik Patrick Williams

    Darsteller

    Major Robert Dapes Sean Connery
    Alexandra Pulido Brooke Adams
    Gutman Jack Weston
    Ramirez Hector Elizondo
    Skinner Denholm Elliott
    Juan Pulido Chris Sarandon

    Kritiken

    Dirk Jasper: Regisseur Richard Lester ("Wie ich den Krieg gewann") zeichnet sein Bild Cubas vor dem Sieg Fidel Castros in einem quasi dokumentarischen Stil, ohne dabei seinen Hang zu spielerischer Ironie und sardonischem Humor zu verleugnen. Zentralfigur ist der routinierte Söldner Sean Connery, der seine Erfahrung in der "Terroristenbekämpfung" zu Geld machen will, aber durch das zufällige Zusammentreffen mit seiner früheren Freundin irritiert wird. Um die beiden herum arrangiert Lester einen Tanz auf dem Vulkan.