Es ist kompliziert..!

    Aus Film-Lexikon.de

    14133 plakat.JPG

    Nancy (Lake Bell) ist Mitte 30, Single (noch immer), frustriert (mal wieder) und zieht es vor, im Schlabber-Pyjama und Katzenpuschen im Hotelzimmer die Minibar leerzuräumen statt mit ihren Freunden deren Verlobung zu feiern. Die „Liebe-dich-selbst-Tipps“ ihrer Schwester Elaine sind ein Fiasko und zu allem Überfluss steht der 40. Hochzeitstag ihrer Eltern an.

    Verkatert und wenig motiviert steigt sie am nächsten Tag in den Zug nach London und trifft an der Waterloo Station zufällig auf Jack (Simon Pegg), der sie mit seinem Blind Date verwechselt. Noch bevor sie das Ganze aufklären kann, zieht es Jack und Nancy in eine turbulente Nacht, die perfekter nicht sein könnte..!




    Filmstab

    Regie Ben Palmer
    Drehbuch Tess Morris
    Kamera Andrew Dunn
    Schnitt Paul Machliss
    Musik Dickon Hinchliffe
    Produktion James Biddle, Nira Park, Rachael Prior

    Darsteller

    Nancy Lake Bell
    Jake Simon Pegg
    Sean Brenner Rory Kinnear
    Elaine Sharon Horgan
    Bert Ken Stott
    Fran Harriet Walter
    Hillary Olivia Williams
    Edoardo Stephen Campbell Moore
    Jessica Ophelia Lovibond
    Harry Dean-Charles Chapman

    Kritiken

    www.filmstarts.de Thomas Vorwerk: Statt Märchenhochzeit lieber Do-it-yourself-Psychotherapie mit britischem Humor: „Es ist kompliziert..!“ ist eine der besten Komödien des Jahres – ganz einfach.

    www.textezumfilm.de José García: Mit Wortwitz und britischem Humor gelingt den Filmemachern Tess Morris und Ben Palmer mit „Es ist kompliziert ..!“ eine klassische romantische Komödie mit Hindernissen, die ohne jeglichen Zynismus für die große Liebe plädiert. Gleichsam nebenbei bekräftigt dies die vierzigjährige Ehe von Nancys Eltern, die sozusagen den Kontrapunkt zur turbulenten Liebesgeschichte in der Haupthandlung darstellt.

    www.programmkino.de Marcus Wessel: . In dieser klassischen „Boy meets Girl“-Geschichte ist kein Platz für Zynismus oder Zweifel an der großen Liebe. Letztere existiert dort draußen für jeden von uns. Man muss manchmal nur bereit sein, mit etwas Mut aus dem eigenen Alltag auszubrechen. Diese Botschaft schreit „Es ist kompliziert...“ mit ganzer Überzeugung in die Welt hinaus.