Erlöse uns von dem Bösen

    Aus Film-Lexikon.de

    13940 plakat.jpg

    In ERLÖSE UNS VON DEM BÖSEN ermittelt der New Yorker Polizist Ralph Sarchie (Eric Bana) in einer Reihe von verstörenden und unerklärlichen Verbrechen. Er verbündet sich mit dem Exorzisten und Priester Mendoza (Édgar Ramírez). Zusammen nehmen sie den Kampf gegen die dämonischen Kräfte auf, die die Stadt terrorisieren.

    ERLÖSE UNS VON DEM BÖSEN basiert auf dem Buch "Beware the Night" des echten New Yorker Polizisten Ralph Sarchie.




    Filmstab

    Regie Scott Derrickson
    Drehbuch Paul Harris Boardman, Scott Derrickson
    Vorlage Ralph Sarchie
    Kamera Scott Kevan
    Schnitt Jason Hellmann
    Musik Christopher Young
    Produktion Jerry Bruckheimer

    Darsteller

    Ralph Sarchie Eric Bana
    Mendoza Edgar Ramirez
    Jen Olivia Munn
    Jimmy Chris Coy
    Gordon Dorian Missick
    Santino Sean Harris
    Butler Joel McHale

    Kritiken

    www.focus.de Stefan Köhnke: Ein Polizist, ein Priester und der leibhaftige Teufel. Dazu geisterhafte Aktivitäten und Wackel-Kamera. „Erlöse uns von dem Bösen“ versucht, alle Horror-Fans auf einmal abzuholen - und scheitert.

    www.gamona.de Peter Osteried: Guter Genre-Film mit fein austarierter Hauptfigur. Weniger wäre aber hier mehr gewesen.

    www.filmstarts.de Carsten Baumgardt: Scott Derricksons kruder Genre-Mix „Erlöse uns von dem Bösen“ ist thematisch und atmosphärisch irgendwo zwischen den Meisterwerken „Sieben“ und „Der Exorzist“ angesiedelt, ohne deren Klasse auch nur annährend zu erreichen.


    Wertungen

    3.6 Sterne
    5 Bewertungen
    Original Deliver Us From Evil
    Jahr/Land 2014 / USA
    Genre Thriller / Horror
    Film-Verleih Sony Pictures
    FSK ab 16 Jahre
    Laufzeit 119 Minuten
    Kinostart 04. September 2014