Enthüllung

    Aus Film-Lexikon.de



    Filmstab

    Regie Barry Levinson
    Drehbuch Paul Attanasio
    Vorlage Roman "Enthüllung" von Michael Crichton
    Kamera Tony Pierce-Roberts
    Schnitt Stu Linder
    Musik Ennio Morricone
    Produktion Barry Levinson, Michael Crichton für Baltimore Pictures / Constant C

    Darsteller

    Susan Hendler Caroline Goodall
    Tom Sanders Michael Douglas
    Meredith Johnson Demi Moore
    Bob Garvin Donald Sutherland
    Mark Lewyn Dennis Miller
    Catherine Alvarez Roma Maffia
    Philip Blackburn Dylan Baker
    Eliza Sanders Faryn Einhorn
    Joe Urla

    Kritiken

    Cinema: Heraus kam eine solide, stark besetzte Literaturverfilmung, die sich angestrengt liberal gibt, den Quotenfrauen und Yuppie-Emanzen aber dennoch einen Klaps auf den vorwitzigen Hintern verpaßt.

    Blickpunkt:Film: Und so gesehen ist Barry Levinsons auf den ersten Blick so geradliniger, einfacher Film ein kleiner Geniestreich in Sachen Täuschung und Irreführung, der um so bemerkenswerter ist, als daß er keine Pistolenschüsse und quietschenden Reifen nötig hat, um seine atemlose Spannung aufrecht zu erhalten.


    Wertungen

    0 Sterne
    0 Bewertungen
    Original Disclosure
    Jahr/Land 1994 / USA
    Genre Thriller
    FSK ab 12 Jahre
    Laufzeit 127 Minuten
    Kinostart 05. Januar 1995