Die Insel der besonderen Kinder

    Aus Film-Lexikon.de

    14391 plakat.jpg

    Als Jake (Asa Butterfield) verschiedene Hinweise findet, die Realität und Zeit auf rätselhafte Weise auf den Kopf zu stellen scheinen, entdeckt er einen geheimen Zufluchtsort, die Insel der besonderen Kinder.

    Je mehr Jake über die Bewohner der Insel und über ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten erfährt, desto mehr wird ihm bewusst, dass Sicherheit nur eine Illusion ist und dass Gefahr in Gestalt von übermächtigen, unsichtbaren  Feinden überall lauert. Jake muss unbedingt herausfinden, was wahr ist, wem er trauen kann und wer er selbst wirklich ist.





    Filmstab

    Regie Tim Burton
    Drehbuch Jane Goldman
    Vorlage Ransom Riggs
    Kamera Bruno Delbonnel
    Schnitt Chris Lebenzon
    Musik Michael Higham, Matthew Margeson
    Produktion Peter Chernin, Jenno Topping

    Darsteller

    Miss Peregrine Eva Green
    Jake Asa Butterfield
    Barron Samuel L. Jackson
    Miss Avocet Judi Dench
    Ornithologe Rupert Everett
    Dr. Golan Allison Janney
    Emma Ella Purnell
    Abe Terence Stamp
    Frank Chris O'Dowd

    Kritiken

    www.blogbusters.ch Cem Topçu: Tim Burton ist selbst ein (grosses) besonderes Kind, dessen unverkennbarer Stil einmal mehr einnimmt und fasziniert. Die X-Men artige Coming of Age Geschichte wirkt insgesamt jedoch zu überladen und ist stellenweise sogar langweilig, doch alles in allem ist es ein gelungenes Abenteuer, dass vor allem für Teenies - rechtzeitig zu Halloween - ein echter Gruselspass ist.

    www.kinofans.com Heiner Gumprecht: "Die Insel der besonderen Kinder" ist der notwendige Schritt in die richtige Richtung. Tim Burton findet endlich wieder zu dem zurück, was ihn einst groß gemacht hat, schafft es aber leider nicht, die Stärke einstiger Tage erneut zu erreichen.

    www.kritiken.de Peter Osteried: Phantasievoll, spannend, detailreich, mysteriös, mit großartigen Monstern und menschlichen Helden – dass und noch vielmehr ist diese Fantasy-Geschichte, mit der Tim Burton endlich wieder zu alter Größe zurückkehrt.


    Wertungen

    4.3 Sterne
    6 Bewertungen
    Original Miss Peregrine's Home For Peculiar Children
    Jahr/Land 2016 / USA, Belgien, Großbritannien
    Genre Fantasy-Abenteuer
    Film-Verleih 20th Century Fox
    FSK ab 12 Jahre
    Laufzeit 127 Minuten
    Kinostart 06. Oktober 2016