Die Braut, die sich nicht traut

    Aus Film-Lexikon.de

    "Auf und davon" könnte das Motto der begehrenswerten Maggie lauten. Jedesmal, wenn sie glaubt, den Mann fürs Leben gefunden zu haben und vor dem Traualtar steht, ergreift sie in letzter Minute die Flucht. Mehrfach hat sie nun schon ihre zukünftigen Ehemänner im Regen stehen lassen, als der engagierte New Yorker Journalist Ike Graham auf ihre Geschichte aufmerksam wird. Diese Braut auf der Flucht erscheint ihm das perfekte Futter für eine erfolgreiche Story zu sein. Doch der Artikel bringt Ike keinen Ruhm, statt dessen verliert er seinen Job - sie als Männer fressende Pflanze zu bezeichnen, war einfach keine gute Idee. Ziemlich verärgert heftet sich Ike der attraktiven Ungetrauten an die Fersen und lernt sie alsbald besser kennen als ihm lieb ist ...



    Filmstab

    Regie Garry Marshall
    Drehbuch Josann McGibbon, Sara Parriott
    Kamera Stuart Dryburgh
    Schnitt Bruce Green
    Musik James Newton Howard
    Produktion Ted Field, Tom Rosenberg, Scott Kroopf, Robert Coort für Interscope / Lakeshore

    Darsteller

    Maggie Carpenter Julia Roberts
    Ike Graham Richard Gere
    Peggy Joan Cusack
    Ellie Rita Wilson
    Fisher Hector Elizondo
    Walter Paul Dooley
    Coach Bob Christopher Meloni
    Mrs. Pressman Jane Morris
    Mrs. Trout Laurie Metcalf

    Kritiken

    Dirk Jasper: Endlich sind Julia Roberts und Richard Gere wieder unter der bewährten Regie von "Pretty Woman"-Regisseur Garry Marshall vor der Kamera vereint. Freuen Sie sich auf eine spannende Komödie mit dem Traumpaar!

    TV Today 1999-20: So schön wie bei "Pretty Woman" knistert es zwischen Richard Gere und Julia Roberts nicht, obwohl Regisseur Garry Marshall wie seinerzeit mit romantischen Verwicklungen und drolligen Nebenfiguren nicht spart. Diesmal wirkt das Geturtel aber allzu kalkuliert. Ein netter kleiner kurzweiliger Spaß, allerdings ohne die "Pretty Woman"-Magie und den skurrilen Charme von "Notting Hill".

    TV Movie 1999-20: "Ja, ich will" (diesen Spaß sehen).


    Wertungen

    3.2 Sterne
    12 Bewertungen
    Original Runaway Bride
    Jahr/Land 1999 / USA
    Genre Liebeskomödie
    Laufzeit 112 Minuten
    Kinostart 30. September 1999