Der Rote Planet - Expedition Mars

    Aus Film-Lexikon.de

    11904 poster.jpg

    "Der rote Planet - Expedition Mars" dokumentiert die außergewöhnliche Mission, bei der 2003 zwei Roboter (so genannte Rover) auf den Roten Planeten geschickt wurden, um auf der Mars-Oberfläche geologische Untersuchungen durchzuführen. Durch die Augen dieser Rover „Spirit" und „Opportunity" können die Zuschauer den Mars nun so sehen, wie ihn noch kein Mensch zuvor gesehen hat. Die Größe und Klarheit der IMAX Leinwand zeigen dem Kinobesucher eine beeindruckende Landschaft, die noch nie von Menschen betreten wurde.



    Filmstab

    Regie George Butler
    Drehbuch George Butler, Robert Andrus
    Kamera T.C. Christensen, Matthew Williams
    Schnitt Nancy Baker
    Musik Philip Glass
    Produktion George Butler, Frank Marshall


    Wertungen

    1.6 Sterne
    9 Bewertungen
    Original Roving Mars
    Jahr/Land 2005 / USA
    Genre Dokumentarfilm
    Film-Verleih Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
    Laufzeit 40 Minuten
    Kinostart 25. Mai 2006