Der Kaufhaus Cop

    Aus Film-Lexikon.de

    12697 Poster.jpg

    Paul Blart ist ein alleinerziehender Vater, der sich nichts sehnlicher wünscht, als Polizist zu werden. Leider wird die Sportprüfung an der Polizeiakademie für ihn zum unüberwindbaren Hindernis und so nimmt er den Job als Wachmann im örtlichen Einkaufszentrum an, dem er sich fortan mit Leib und Seele hingibt.

    Als eines Tages eine Gruppe verkleideter Weihnachtsmänner das Kaufhaus überfällt, sieht Paul seine große Chance gekommen, endlich allen zu beweisen, dass doch ein großer Held in ihm schlummert: Er versucht, die Geiseln, unter denen sich auch seine Tochter und seine Traumfrau befinden, sowie sein Ansehen zu retten - und nimmt den Kampf mit den Gangstern auf.



    Filmstab

    Regie Steve Carr
    Drehbuch Nick Bakay, Kevin James
    Kamera Russ T. Alsobrook
    Schnitt Jeff Freeman
    Musik Waddy Wachtel
    Produktion Jeff Sussman, Todd Garner, Kevin James

    Darsteller

    Paul Blart Kevin James
    Veck Sims Keir O'Donnell
    Amy Jayma Mays
    Maya Blart Raini Rodriguez
    Mom Shirley Knight
    Stuart Stephen Rannazzisi
    Chief Brooks Peter Gerety
    Commander Kent Bobby Cannavale

    Kritiken

    kino.de: Kevin James, Star der Sitcom "King of Queens", mutiert in einer herrlichen Undedogkomödie vom Tölpel zum Held des Tages. Er schrieb auch das liebenswert-abgedrehte Drehbuch, das Steve Carr ("Der Kindergarten Daddy") mit viel Slapstick und Situationskomik zum großen Spaß aufbereitet.

    filmstarts.de: „Der Kaufhaus Cop“ bietet trotz einer schwachen Story weitgehend gelungene Unterhaltung, wofür einzig, allein und ausschließlich Hauptdarsteller Kevin James verantwortlich ist. Leider wird das Potenzial des Komikers nicht voll ausgeschöpft, aber wer James schätzt oder sich auf schwungvollen Klamauk ohne viel Sinn und Verstand einlassen mag, wird auf seine Kosten kommen.

    bereitsgesehen.de: "Der Kaufhaus Cop" ist gute Unterhaltung für Groß und Klein.


    Wertungen

    3 Sterne
    2 Bewertungen
    Original Paul Blart: Mall Cop
    Jahr/Land 2009 / USA
    Genre Komödie
    Film-Verleih Sony Pictures Releasing GmbH
    FSK ab 6 Jahre
    Laufzeit 91 Minuten
    Kinostart 26. März 2009