Deadpool

    Aus Film-Lexikon.de

    14253 plakat.jpg

    DEADPOOL basiert auf dem wohl unkonventionellsten (Anti-)Helden des Marvel-Comics-Universums, und erzählt von Wade Wilson, einem Ex-Elitesoldaten der Special Forces, der zum gnadenlosen Söldner mutiert.

    Nach einem gefährlichen und aus dem Ruder gelaufenen Experiment ist er plötzlich mit enormen regenerativen Heilkräften ausgestattet. Er beschließt daraufhin, als sein mit einem ausgeprägten Sinn für bösen Humor ausgestattetes Alter Ego Deadpool jenen Mann zu jagen, der beinahe sein Leben zerstört hat.




    Filmstab

    Regie Tim Miller
    Drehbuch Rhett Reese, Paul Wernick
    Kamera Ken Seng
    Schnitt Julian Clarke
    Musik Junkie XL
    Produktion Simon Kinberg, Ryan Reynolds, Lauren Shuler Donner

    Darsteller

    Wade Wilson / Deadpool Ryan Reynolds
    Vanessa Carlysle Morena Baccarin
    Ellie Phimister Brianna Hildebrand
    Piotr Rasputin Andre Tricoteux
    Angel Dust Gina Carano
    The Recruiter Jed Rees
    Ajax Ed Skrein
    Weasel T.J. Miller

    Kritiken

    www.film-rezensionen.de Oliver Armknecht: Ein fluchender, skrupelloser, äußerst brutaler Superheld, der ständig derbe Witze reißt? Das ist im Marvel-Filmbereich tatsächlich etwas Neues. „Deadpool“ ruht sich vielleicht ein bisschen zu sehr auf seinem Alleinstellungsmerkmal aus, wird später deshalb leicht eintönig. Insgesamt ist die Comic-Adaption jedoch gelungen und wohltuend selbstironisch.

    www.filmstarts.de Christian Horn: „Deadpool“ ist eine selbstreflexive und provokante, ungezogene und extrem unterhaltsame Comicverfilmung mit einem kontroversen Helden, der im Heer der üblichen gelackten Supermänner geradezu exotisch anmutet.

    www.superheldenkino.de Michael Turner: Deadpool ist auf seine Weise einer der besten Superhelden Filme, die man sich anschauen. Wer an „Kick Ass“, „The Mask“ oder „Watchmen“ seine Freude hatte, der kann sich in etwa vorstellen, welcher Ton hier angeschlagen wird. Für alle die auf derben Humor, geballte Action und etwas Blut stehen, ist Deadpool definitiv ein Muss.