Das nackte Gesicht

    Aus Film-Lexikon.de

    Als einer seiner Patienten und kurz darauf auch noch seine Sekretärin ermordet wird, gerät der Chicagoer Psychiater Dr. Judd Stevens unter Tatverdacht: Der aggressive Polizeileutnant McGreavy ist überzeugt, daß Stevens, obwohl er selbst nur knapp mehreren Mordanschlägen entgeht, der Mörder ist. Als der befangene McGreavy endlich abgelöst wird und sein Assistent Angeli die Ermittlungen übernimmt, schöpft Stevens neue Hoffnung - und erlebt dabei eine atemberaubende Überraschung.

    © Fred König



    Filmstab

    Regie Bryan Forbes
    Drehbuch Bryan Forbes
    Vorlage Roman von Sidney Sheldon

    Darsteller

    Dr. Judd Stevens Roger Moore
    Lt. McGreavy Rod Steiger
    Angeli Elliot Gould
    Morgens Art Carney
    Ann Blake Anne Archer
    Dr. Hadley David Hedison
    Cortini Ron Parady

    Kritiken

    Cinema: Mit diesen vier Darstellern wird "Das nackte Gesicht" zu einem großen Schauspielerfilm, wie man ihn heute nur noch selten im Kino erlebt.