Das Spiel der Macht

    Aus Film-Lexikon.de

    Der charismatische Südstaatenpolitiker Willie Stark wettert leidenschaftlich gegen das korrupte politische System. Es gelingt ihm schließlich, Gouverneur zu werden, der Preis hierfür ist allerdings sehr hoch: Er muss seine eigenen Ideale und Wertvorstellungen verraten und wird letztlich zu dem, die er bekämpfen wollte. Durch die Macht verführt gerät Stark in einen Strudel aus Verrat und Korruption.



    Filmstab

    Regie Steven Zaillian
    Drehbuch Steven Zaillian
    Kamera Pawel Edelman
    Schnitt Wayne Wahrman
    Musik James Horner
    Produktion Mike Medavoy, Arnold W. Messer, Steven Zaillian, Ken Lemberger

    Darsteller

    Willie Stark Sean Penn
    Jack Burden Jude Law
    Richter Irwin Anthony Hopkins
    Anne Stanton Kate Winslet
    Adam Stanton Mark Ruffalo
    Tiny Duff James Gandolfini
    Sadie Burke Patricia Clarkson


    Wertungen

    0 Sterne
    0 Bewertungen
    Original All the King's Men
    Jahr/Land 2006 / USA
    Genre Thriller
    Film-Verleih Sony Pictures Releasing GmbH
    FSK ab 12 Jahre
    Laufzeit 127 Minuten
    Kinostart 04. Januar 2007