Cop Out - Geladen und Entsichert

    Aus Film-Lexikon.de

    13155 Poster.jpg

    Die Detectives Jimmy (Bruce Willis) und Paul (Tracy Morgan) halten seit vielen Jahren die New Yorker Straßen von großen und kleinen Ganoven frei. Doch plötzlich sieht sich das Cop-Duo einem gnadenlosen Gangster gegenüber, der als besessener Sammler von Baseball-Raritäten ausgerechnet bei Jimmy zuschlägt: Er klaut ihm eine extrem seltene, historische Baseball-Sammelkarte in druckfrischem Zustand. Jimmy setzt alles daran, seinen wertvollsten Schatz wieder in eigenen Besitz zu bringen, denn durch den Verkauf will er die einzige Möglichkeit nutzen, seiner über alles geliebten Tochter die Hochzeit zu finanzieren. Leider kann er sich dabei nicht mehr auf seinen Partner Paul verlassen. Der ist seit kurzem von der fixen Idee besessen, seine Frau würde ihn betrügen und ist deshalb nicht ganz bei der Sache…




    Filmstab

    Regie Kevin Smith
    Drehbuch Robb Cullen, Mark Cullen
    Kamera David Klein
    Schnitt Kevin Smith
    Musik Harold Faltermeyer
    Produktion Mark Platt, Polly Johnsen, Michael Tadross

    Darsteller

    Jimmy Bruce Willis
    Paul Tracy Morgan
    Raul Juan Carlos Hernandez
    Barry Mangold Adam Brody
    Hunsaker Kevin Pollak
    Gabriela Ana De La Reguera
    Poh Boy Guillermo Diaz
    Ava Michelle Trachtenberg
    Dave Seann William Scott

    Kritiken

    kino.de 2010: Mit der "Stirb langsam"-Reihe avancierte Willis zu einem der Action-Kings der 80er Jahre. Als augenzwinkernde Hommage daran als auch ähnliche Genreklassiker der Ära wie "Beverly Hills Cop" und "48 Stunden" darf nun "Cop Out" verstanden werden. (...) Reichlich Schimpfwort-Kanonaden und ironischer Humor finden sich zwar, allerdings mangelt es den Dialogen ein wenig an der für Smith typischen sprudelnden Keckheit.


    Andrea Niederfrininger (filmreporter.de) 2010: Smith jedenfalls hat sich mit "Cop Out - Geladen und Entsichert" in jedem Fall einen Gefallen getan. (...) Glücklicherweise nimmt sich der Actionstar selbst nicht immer ganz ernst, weshalb "Cop Out" durchaus Potential zu einem Kassenknüller hat.


    Wertungen

    1.7 Sterne
    3 Bewertungen
    Original Cop Out
    Jahr/Land 2010 / USA
    Genre Action-Komödie
    Film-Verleih Warner Bros. Pictures
    FSK ab 16 Jahre
    Laufzeit 107 Minuten
    Kinostart 15. April 2010