Casper

    Aus Film-Lexikon.de



    Filmstab

    Regie Brad Silberling
    Drehbuch Sherri Stoner, Deanna Oliver
    Vorlage Comics von Joe Oriolo
    Kamera Dean Cundey
    Schnitt Michael Kahn
    Musik James Horner
    Produktion Colin Wilson für Universal

    Darsteller

    Dr. James Harvey Bill Pullman
    Kat Harvey Christina Ricci
    Carrigan Crittenden Cathy Moriarty
    Dibs Eric Idle
    Amelia Harvey Amy Brenneman
    Amber Jessica Wesson

    Kritiken

    Cinema: Harmlose, aber technisch beeindruckende Sommerkomödie für die jüngeren Altersklassen. / Christina Ricci und Bill Pullman sind die Helden der Comic-Verfilmung. doch die wahren Stars sind der aufwendigen Spielberg-Produktion sind die Computer-Tricks von ILM.

    Freundin: Heiter und liebevoll inszeniert, gespickt mit tollen Spezialeffekten.

    Kölner Stadt-Anzeiger: "Casper" ist schon jetzt, wenn kein Meilenstein, so doch wenigstens eine Wegmarke in der Entwicklung des Animationsfilms.