Cars 3: Evolution

    Aus Film-Lexikon.de

    14605 plakat.jpg

    Lightning McQueen gibt erneut Vollgas und schaltet sogar noch einen Gang höher, doch das reicht diesmal nicht! Denn eine neue Generation von hochgetunten und aerodynamisch optimierten Rennwagen sorgt im Rennzirkus für mächtig Unruhe.

    Vor allem einer der neuen Konkurrenten, der unschlagbare Jackson Storm, setzt Lightning gewaltig zu. Ob er in Zukunft noch ganz vorne mitmischen kann, ist fraglich. Aufgeben war für Lightning nie eine Option, doch steht nun möglicherweise doch sein letztes Rennen an?




    Filmstab

    Regie Brian Fee
    Drehbuch Kiel Murray, Bob Peterson, Mike Rich
    Kamera Jeremy Lasky, Kim White
    Schnitt Jason Hudak
    Musik Randy Newman
    Produktion Kevin Reher

    Darsteller

    Lightning McQueen Owen Wilson (original Sprecher)
    Smokey Chris Cooper (original Sprecher)
    Sterling Nathan Fillion (original Sprecher)
    Jackson Storm Armie Hammer (original Sprecher)
    Luigi Tony Shalhoub (original Sprecher)
    Lightning McQueen Manou Lubowski (Sprecher)
    Luigi Rick Kavanian (Sprecher)
    Rusty Oliver Kalkofe (Sprecher)
    Chick Hicks Christian Tramitz (Sprecher)
    Sally Carrera Bettina Zimmermann (Sprecher)

    Kritiken

    www.blogbusters.ch Jeannette Wölfli: Der dritte Teil der Cars-Reihe schlägt ungewöhnlich erwachsene Wege ein, steckt aber trotzdem voller Herz und Leichtigkeit: Cars 3 - Evolution wird nicht nur Fans der Reihe unterhalten.

    www.cinetastic.de Ronny Dombrowski: Mit dem dritten Teil der „Cars“-Reihe bilden die Macher einen gelungenen Abschluss der Trilogie, auch wenn in der ersten Hälfte deutliche Defizite im Drehbuch auszumachen sind. Mit jeder Menge Wortwitz und vielen gelungenen Animationen wird „Cars 3: Evolution“ vor allem das jüngere Publikum ansprechen.

    www.moviebreak.de Sebastian Pierchalla: Der dritte Ableger des "Cars"-Universums erfindet das Rad sicherlich nicht neu, doch dank der geerdeten Geschichte und den nach wie vor sehr sympathischen Figuren weiß auch Evolution zu überzeugen. Eine klare Empfehlung für große und kleine Autofans.