Cars 2

    Aus Film-Lexikon.de

    Falls Sie es noch nicht wussten: Lightning McQueen ist das schnellste Rennauto der Welt! Das glaubt er zumindest. Und um das zu beweisen, begibt er sich mit seinem besten Freund, dem etwas in die Jahre gekommenen Abschleppwagen Hook, auf eine abenteuerliche Reise rund um den Globus und bis nach Europa! Denn Lightning McQueen tritt in CARS 2 im allerersten World Grand Prix gegen die Rennelite der ganzen Welt an.

    Aber der Weg zum Champion ist lang – und voller Schlaglöcher, Umleitungen und verrückter Überraschungen! Und nicht nur Lightning muss in diesem entscheidenden Wettkampf um Ruhm, PS und Ehre alles geben, auch der liebenswerte Hook erlebt das Abenteuer seines Lebens, als er unwissentlich geradewegs mitten in eine internationale Spionage-Affäre hineingerät.

    Hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, seinem Freund bei dessen wichtigstem Rennen zur Seite zu stehen, und gleichzeitig seine eigene, actiongeladene Geheimagenten-Mission zu erfüllen, begibt sich Hook vor den Augen der Welt und mit seinen Freunden im Schlepptau auf eine explosive Verfolgungsjagd durch Japan und Europa. CARS 2 ist das rasante neue Meisterwerk der Pixar Animation Studios und glänzt durch seine schillernde CAR-Besetzung mit zwielichtigen Geheimagenten, bedrohlichen Bösewichten und der internationalen Rennelite.




    Filmstab

    Regie John Lasseter
    Drehbuch Ben Queen
    Vorlage John Lasseter, Brad Lewis, Dan Fogelman
    Kamera Sharon Calahan, Jeremy Lasky
    Musik Michael Giacchino
    Produktion Denise Ream

    Darsteller

    Lightning McQueen Owen Wilson (Sprecher)
    Finn McMissile Michael Caine (Sprecher)
    Holley Shiftwell Emily Mortimer (Sprecher)
    Sir Miles Axlerod Eddie Izzard (Sprecher)
    Francesco Bernoulli John Turturro (Sprecher)

    Kritiken

    Bild.de: Zu abgegriffen ist die Agentenstory, zu platt die Öko-Botschaft um umweltfreundlichen Sprit, zu kurz greift die Geschichte über den wahren Wert von Freundschaft.

    focus.de: Wer gern Filme mit Vollgas sieht und wem mit 3D-Brille nicht schlecht wird (Eltern sollten darüber nachdenken, ob ihre Kinder das vertragen), der wird einen actionsreichen, spaßigen Kinonachmittag verleben.


    Wertungen

    5 Sterne
    1 Bewertungen
    Jahr/Land 2011 / USA
    Genre Action
    Film-Verleih Walt Disney
    Laufzeit 107 Minuten
    Kinostart 28. Juli 2011