Captain America 2: The Return Of The First Avenger

    Aus Film-Lexikon.de

    13844 plakat.jpg

    Seit den Ereignissen von New York, in denen Steve Rogers alias Captain America gemeinsam mit den Avengers in einer gewaltigen Schlacht einen außerirdischen Angriff zurückgeschlagen hat, sind nur wenige Wochen vergangen. Zurück in Washington kämpft er im Auftrag von Nick Fury gemeinsam mit Natasha Romanoff alias Black Widow erfolgreich in neuen Geheimoperationen. Nebenbei macht auch Rogers ganz private Mission große Fortschritte – er ist dabei, sich an die moderne Welt zu gewöhnen.

    Doch als bei seinem letzten Einsatz ein S.H.I.E.L.D.-Agent unter Beschuss gerät, wird Rogers plötzlich in ein Netz von Intrigen hineingezogen, das zu einer Gefahr für die ganze Welt zu werden droht. Mit Black Widow an seiner Seite versucht Captain America verzweifelt, die sich immer weiter verdichtende Verschwörung aufzudecken. Dabei muss er sich wieder und wieder gegen professionelle Attentäter wehren, die ihn zum Schweigen bringen sollen – Attentäter, die einmal an seiner Seite standen! Für den Captain wird es immer undurchschaubarer, wem er noch trauen kann. Als sich schließlich die gesamte, perfide Tragweite des gegnerischen Plans offenbart, finden er und Black Widow in Falcon einen neuen Verbündeten. Gemeinsam stehen sie schon bald einem ebenso unerwarteten wie höchst gefährlichen Gegner gegenüber – dem Winter Soldier.





    Filmstab

    Regie Anthony Russo, Joe Russo
    Drehbuch Christopher Markus, Ed Brubaker (Story)
    Vorlage Captain America von Joe Simon & Jack Kirby
    Kamera Trent Opaloch
    Schnitt Jeffrey Ford
    Musik Henry Jackman
    Produktion Kevin Feige, Mitchell Bell, Nate Moore (V)

    Darsteller

    Steve Rogers/Captain America Chris Evans
    James Buchanan Barnes/Winter Soldier Sebastian Stan
    Falcon Anthony Mackie
    Natascha Romanoff/Black Widow Scarlett Johansson
    Nick Fury Samuel L. Jackson
    Maria Hill Cobie Smulders
    Alexander Pierce Robert Redford
    Brock Rumlow/Crossbone Frank Grillo
    Peggy Carter Hayley Atwell
    Sharon Carter/Agent 13 Emily Vancamp
    Howard Stark Dominic Cooper
    Arnim Zola Toby Jones

    Kritiken

    www.outnow.ch: Captain America 2 ist eine der besten Marvel-Verfilmungen, weil er ein für das Studio neues Genre erobert, jedoch mit den gelungenen Actionsequenzen die Fans nicht mitzureissen vergisst - das Finale ist schlichtweg der Hammer.

    www.kino-zeit.de Björn Helbig: Daumen hoch für dieses neue Solo-Abenteuer des Captain America!

    www.filmosophie.com: Die Action ist großartig inszeniert und nervenaufreibend, die Zweikämpfe energiegeladen und eindrucksvoll, der Spannungsbogen funktioniert und die Charaktere sind bei aller Unwahrscheinlichkeit so sympathisch, dass wir als Zuschauer bis zur letzten Minute mit ihnen mitfiebern.


    Wertungen

    4.3 Sterne
    7 Bewertungen
    Original Captain America: The Winter Soldier
    Jahr/Land 2014 / USA
    Genre Action / Science Fiction
    Film-Verleih Walt Disney
    FSK ab 12 Jahre
    Laufzeit 136 Minuten
    Kinostart 27. März 2014