By The Sea

    Aus Film-Lexikon.de

    14209 Szenenfoto phpAdKqQm.jpg

    Frankreich, Mitte der 70er Jahre: Der amerikanischen Schriftsteller Roland (Pitt) und seine wunderschöne Frau Vanessa (Jolie Pitt) verbringen den Sommer in einem ruhigen, malerischen Badeort.

    Während sie Zeit mit anderen Urlaubern, wie dem frisch verheirateten Paar Lea (Laurent) und François (Poupaud), sowie den Einheimischen Michel (Arestrup) und Patrice (Bohringer) verbringen, beginnt das Paar, sich den ungelösten Problemen seines eigenen Lebens zu stellen. Eine Reise, die beide sich selbst wieder näher bringt.




    Filmstab

    Regie Angelina Jolie
    Drehbuch Angelina Jolie
    Kamera Christian Berger
    Schnitt Patricia Rommel, Martin Pensa
    Musik Gabriel Yared
    Produktion Angelina Jolie, Brad Pitt

    Darsteller

    Vanessa Angelina Jolie
    Roland Brad Pitt
    Lea Mélanie Laurent
    Francois Melvil Poupaud
    Michel Niels Arestrup
    Patrice Richard Bohringer

    Kritiken

    www.cereality.net Christian Witte: Man ist also Zeuge einer öffentlichen Ehetherapie, deren Inhalt einem erwachsenen Publikum verlogen simplifiziert erscheinen wird und nach einer Selbstbestätigung sucht, die sich filmischem Taktgefühl vollkommen entschließt, es aber für sich behauptet.

    www.tagesanzeiger.ch Matthias Lerf: Die beiden verkörpern in «By The Sea» ein gelangweiltes Ehepaar. Es ist ein misslungener Film, sagt aber etwas über den Zustand ihrer Ehe aus ... Der Voyeur in uns betrachtet das Treiben der Stars trotz allem mit einem gewissen Vergnügen.

    www.filmtabs.blogspot.de Günter H. Jekubzik: „By the sea" ist ein bestechend exzellent gefilmtes und gespieltes Beziehungs-Drama.


    Wertungen

    2 Sterne
    3 Bewertungen
    Jahr/Land 2015 / USA
    Genre Drama / Lovestory
    Film-Verleih Universal Pictures
    FSK ab 12 Jahre
    Laufzeit 120 Minuten
    Kinostart 10. Dezember 2015