Britney Spears - Not A Girl

    Aus Film-Lexikon.de

    10801 poster.jpg

    Die 18-jährige Lucy träumt davon, schon in den letzten Sommerferien vor College-Beginn ihrem kleinen Provinznest zu entkommen. Kurzentschlossen macht sie sich zusammen mit ihren beiden besten Freundinnen auf den Weg zu einer Talentshow nach Los Angeles. Mit von der Partie ist der charmante Ben, der den Mädchen eine günstige Mitfahrgelegenheit in seinem Cabrio bietet. Doch der Trip währt nicht lange, eine Autopanne legt die Clique lahm und das Geld für die Reparatur fehlt. Ben hat die rettende Idee: er zieht für Lucy einen Gesangsauftritt in einer Bar an Land ...



    Filmstab

    Regie Tamra Davis
    Drehbuch Shonda Rhimes
    Kamera Eric Alan Edwards
    Schnitt Melissa Kent
    Musik Trevor Jones
    Produktion Ann Carli

    Darsteller

    Lucy Britney Spears
    Kit Zoe Saldana
    Ben Anson Mount
    Mimi Taryn Manning
    Henry Justin Long
    Lucys Vater Dan Akroyd
    Lucys Mutter Kim Cattrall
    Junge Lucy Erinn Hughes

    Kritiken

    Cinema 2002-04: Erstaunlicherweise bringt Regisseurin Tamra Davis das pubertäre Dramolett ohne große Peinlichkeiten über die Bühne, und Fräulein Spears blamiert sich keineswegs. Sie wirkt sogar recht putzig.

    film-dienst 2002-07: Road Movie, das ganz auf den Teenie-Popstar Britney Spears und dessen Image als nettes, familienfreundliches Mädchen zugeschnitten ist. Solide, aber unambitioniert geschriebene und inszenierte, allzu harmlose Unterhaltung.

    (TV-Spielfilm) 2002-07: Harmloses Teeniedrama, perfekt auf Britneys Leib geschneidert.