Blinder Passagier

    Aus Film-Lexikon.de



    Filmstab

    Regie Ben van Lieshout
    Drehbuch Bert Bisperink, Ben van Lieshout
    Kamera Stef Tijdink
    Schnitt Rene Wiegmanns
    Musik Harry de Wit
    Produktion Hans de Weers für Egmont Film and Television

    Darsteller

    Orazbaj Bekzod Mukhamedkarimov
    Katharina Ariane Schluter
    Orazbajs Vater Sjamoerat Oetemratov
    Seemann Dirk Roofthooft
    Maarten Rick van Gasel

    Kritiken

    epd-Film 1998-06: Ein eindrucksvolles Beispiel eines humanistischen Kinos.

    film-dienst 1999-15: Ein unspektakulärer Film, der dem universellen Wunsch nach Harmonie angemessen gerecht wird, indem er sich ganz auf die Figuren konzentriert. Schönheit gibt es weder in Usbekistan noch in Rotterdam, wohl aber in den porträtierten Menschen selbst.

    Cinema 1999-08: Preisgekröntes, besinnliche-humorvolles Road-Movie über einen jungen Mann aus Usbekistan, der im Westen neu anfangen will - und immerhin bis nach Rotterdam kommt.


    Wertungen

    0 Sterne
    0 Bewertungen
    Original De Verstekeling / The Stowaway
    Jahr/Land 1996 / Niederlande
    Genre Drama
    Laufzeit 91 Minuten
    Kinostart 29. Juli 1999