Big Mama's Haus - Die doppelte Portion

    Aus Film-Lexikon.de

    13264 poster.jpg

    Big Mama kehrt zurück und dieses Mal hat er mit seinem jugendlichen Stiefsohn Trentn schwere Unterstützung im Schlepptau. Während Martin Lawrence wieder in die Rollen des FBI-Agenten Malcolm Turner und dessen Undercover Alter-Ego Big Mama schlüpft, schließt sich ihm Trent an, nachdem er Zeuge eines Mordes geworden war. Gemeinsam ermitteln sie verdeckt in der Schauspielklasse einer Kunstschule für Mädchen, wo sie sich als Big Mama und eine schwergewichtige Studentin namens Charmaine ausgeben. Sie müssen alles daran setzen, den Mörder zu finden - bevor er sie findet.




    Filmstab

    Regie John Whitesell
    Drehbuch Matthew Fogel, Darryl Quarles
    Vorlage Matthew Fogel, Don Rhymer
    Schnitt Priscilla Nedd-Friendly
    Musik David Newman
    Produktion David T. Friendly, Michael Green

    Darsteller

    Haley Jessica Lucas
    Malcolm/Big Mama Martin Lawrence
    Trent/Charmaine Brandon T. Jackson
    Chirkoff Tony Curran
    Rembrandt Marc John Jefferies
    Canetti Max Casella
    Postmann Ken Jeong
    Mall Mother Susan Walters

    Kritiken

    kino.de: Auch der dritte Spielfilm setzt vor allem auf deftigen Slapstick und Gags unter der Gürtellinie - gewürzt mit Action und ein wenig Romantik. Das Original aus dem Jahr 2000 war ein Riesenhit, Teil 2 konnte sechs Jahre später immerhin Platz Eins der US-Charts erobern.


    Wertungen

    0 Sterne
    0 Bewertungen
    Original Big Mommas: Like Father, Like Son
    Jahr/Land 2011 / USA
    Genre Komödie
    Film-Verleih 20th Century Fox
    Laufzeit 107 Minuten
    Kinostart 03. März 2011