Besser als Schule

    Aus Film-Lexikon.de

    Der schüchterne Gymnasiast Steven ist unsterblich in seine Mitschülerin Dana verliebt. Doch was immer er unternimmt, die Angebetete für sich zu gewinnen, alles scheitert und gipfelt in unvorstellbaren Peinlichkeiten. Schuld daran sind nicht zuletzt die Ratschläge des coolen Gonzo, selbst ernannter Frauenheld und bester Freund von Steven. Als dann auch noch Mädchenschwarm und Pop-Idol Marc in der Schule auftaucht, um sein Abi nachzumachen, scheint Steven nicht den Hauch einer Chance mehr zu haben, denn wie alle Mädchen ist auch Dana in den neuen Mitschüler verliebt. Zeit für Gonzo mit einem ausgeklügelten Plan die Sache in die Hand zu nehmen...



    Filmstab

    Regie Simon X. Rost
    Drehbuch Anja Lürenbaum, Christoph Bob Konrad
    Kamera Stefan Unterberger
    Schnitt Oliver Keidel, Carina Mergens
    Musik Thorsten Puttenat
    Produktion Frank Kaminski, Ulrich Stiehm, Florian Rederer

    Darsteller

    Steven Eric Benz
    Gonzo Gabriel Andrade
    Dana Melanie Wichterich
    Marc Thorsten Feller


    Wertungen

    0 Sterne
    0 Bewertungen
    Original -
    Jahr/Land 2004 / Deutschland
    Genre Komödie
    Film-Verleih Universum/Central
    FSK ab 12 Jahre
    Laufzeit 90 Minuten
    Kinostart 29. April 2004