Armored

    Aus Film-Lexikon.de

    13169 poster.jpg

    Das perfekte Verbrechen – ohne Opfer, ohne Gewalt, ohne Beweis – nimmt in dem actiongeladenen Thriller Armored eine tragische Wendung. Eine Gruppe bewaffneter Wachleute eines Geldtransporters raubt die eigene Firma aus. Ihr akribisch ausgeführter und scheinbar idiotensicherer Plan verläuft zunächst reibungslos, doch dann geschieht plötzlich etwas Unvorhergesehenes, das alles ändert. Nun wenden sich die Männer gegeneinander und jeder versucht, sich selbst zu retten…





    Filmstab

    Regie Nimród Antal
    Drehbuch James V. Simpson
    Kamera Andrzej Sekula
    Schnitt Armen Minasian
    Musik John Murphy
    Produktion Joshua Donen, Dan Farah

    Darsteller

    Bill Cochrane Matt Dillon
    Quinn Jean Reno
    Baines Laurence Fishburne
    Palmer Amaury Nolasco
    Ashcroft Fred Ward
    Eckhart Milo Ventimiglia
    Dobbs Skeet Ulrich
    Ty Hackett Columbus Short

    Kritiken

    Daniel Ronel (br-online.de) 2010-01: Es gibt sie noch, die kompakten, gradlinigen Filme, die auf DVD auch ausgereicht hätten, und für nichts anderes da sind, um sich eine Runde ablenken und unterhalten zu lassen. "Armored" passt da gut ins Raster: ehrlich, schmutzig, auf den Punkt.

    Jochen Werner (critic.de) 2010-01: Mit seinem dritten Film erweist sich Nimród Antal als Klassizist und setzt dem Jungskino Hollywoods einen dezidierten Männerfilm entgegen.

    Christoph Petersen (filmstarts.de) : Nimrod Antáls „Armored“ präsentiert sich als solide abgespulter, gut gespielter, aber leider auch gänzlich überraschungsfreier Action-Thriller.