Angriff der 20-Meter-Frau

    Aus Film-Lexikon.de



    Filmstab

    Regie Christopher Guest
    Drehbuch Joseph Dougherty
    Vorlage Originalskript von Mark Hanna
    Kamera Russell Carpenter
    Musik Nicholas Pike

    Darsteller

    Nancy Archer Daryl Hannah
    Harry Archer Daniel Baldwin
    Hamilton Cobb William Windom
    Honey Cristi Conaway
    Dr. Cushing Frances Fisher
    Dr. Loeb Paul Benedict

    Kritiken

    Kölner Stadt-Anzeiger: Eher eine 100minütige Attacke auf die Hirnzellen. Daryl Hannah, ohnehin kein schmächtiges Mädchen, wird von Außerirdischen in ein 20 Meter große Schönheit verwandelt, weil sie besonders von Vater und Ehemann gnadenlos ausgenutzt wird. Aber ihr Rachefeldzug ist weder matrialisch noch intelligent, und die Tricks sehen so aus, als spielte sie mit Mattel-Modellen (was ja auch der Fall war).

    Gala: Daryl Hannah veranstaltet eine Riesenshow. Sie verwandelt sich vom gegängelten Kleinstadtmädchen in eine feministische Draufgängerin. Frauen-Power einmal anders - sehr amüsant.

    Frankfurter Neue Presse: Der fürs amerikanische Kabel-TV gedrehte Film schwelgt in der akribisch nachempfundenen Atmosphäre der 50er Jahre.