Angel On The Run

    Aus Film-Lexikon.de

    Durch einen äußerst unglücklichen Zufall geraten die beiden hübschen Mädchen Jeannie und Bettina unter Mordverdacht. Keine Frage, daß Flucht beim derzeitigen Stand der Dinge wohl die beste Lösung ist. In Panik flüchten sie mit einem Wagen aus der Stadt - und stellen plötzlich fest, daß sie versehentlich auch noch einen Aktenkoffer voller Geld mitgenommen haben. Jeannie und Bettina begeben sich auf einen abenteuerlichen Trip, bei dem sie nicht nur die Polizei auf den Fersen haben: Auch Detective Montana ist hinter ihnen her.

    Mit einer schnellen Festnahme der angeblichen Mörderinnen will er seiner Karriere einen entscheidenden Impuls geben. Doch das ist nicht der einzige Grund, weshalb er den Mädchen so hartnäckig nachjagt: Eine der beiden ist seine frühere Freundin - und die will er zurückhaben! Die Ereignisse überstürzen sich, als sich auch noch die Bandenchefin Wilamena LaRue auf die Spur der hübschen Girls setzt. Sie wiederum ist ausschließlich an dem Geld interessiert, mit dem die Mädchen auf der Flucht sind. Die beiden überstehen eine Menge gefährlicher Abenteuer, bis sie schließlich an einen Punkt geraten, an dem es kein Zurück mehr gibt.

    Es bleiben nur noch Fragen: Wie entkommen sie der Polizei? Und sollen sie das Geld behalten? Brave Mädchen würden so etwas natürlich nicht tun - oder doch?

    © Fred König



    Filmstab

    Regie Rick Sloane
    Drehbuch Rick Sloane
    Kamera Bob Hayes
    Musik Alan Dermarderosian
    Produktion Rick Sloane für Showcase Entertainment

    Darsteller

    Jeannie Renée Estevez
    Bettina Julia Parton
    Montana Christopher Knight
    Cady Don Wildman
    Curtis Kevin Fox
    Wilamena LaRue Mary Woronov
    Tami Bakke
    Elizabeth Kaitan
    Gwen Somers
    Veronica Carothers
    Rico Costantino
    Al Juliano