Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück

    Aus Film-Lexikon.de

    13811 plakat.jpg

    Ron - der legendärste Nachrichtensprecher aller Zeiten - moderiert mittlerweile eine Delfin-Show in einem Themenpark. Als plötzlich der neue 24-Stunden-Nachrichtensender GNN ihn beauftragt, das glorreiche „Action-4-News-Team“ wieder zu vereinen, schöpft Ron frischen Mut. Er kehrt San Diego und den Delfinen den Rücken, um in New York zu neuem Ruhm und Reichtum zu gelangen. Der Anzug ist gestriegelt, der Scheitel sitzt, die Stimme ist geölt und der Schnauzer perfekt in Form gebracht – Ron Burgundy, das charismatischste Aushängeschild der amerikanischen Fernsehbranche, ist wieder da!

    Und so wollen er, Außenreporter und Ladie’s Man Brian Fantana (Paul Rudd), der unterbelichtete Wetterfrosch Brick Tamland (Steve Carell), der eher schlagkräftige als schlagfertige Sportreporter Champ „Kawumm“ Kind (David Koechner) und seine bezaubernde Co-Sprecherin und Ehefrau Veronica Corningstone (Christina Applegate) ihre Legende für immer zementieren. Nicht von ihrer Seite weicht Baxter, ein cleverer und verfilzter Terrier, den Ron Burgundy so liebt, dass er ihn nur knutschen, knutschen, knutschen möchte. Ist der Big Apple bereit, diesem Smart-Pack ein Denkmal zu setzen?




    Filmstab

    Regie Adam McKay
    Drehbuch Will Ferrell, Adam McKay
    Kamera Oliver Wood
    Schnitt Brent White, Melissa Bretherton
    Musik Andrew Feltenstein, John Nau
    Produktion Judd Apatow, Will Ferrell, Adam McKay

    Darsteller

    Veronica Corningstone-Burgundy Christina Applegate
    Brick Tamland Steve Carell
    Brian Fantana Paul Rudd
    Champ Kind David Koechner
    Linda Jackson Meagan Good
    Jack Lime James Marsden
    Chani Kristen Wiig

    Kritiken

    www.diepresse.com: Christoph Huber : Unbegreiflich lustig. „Anchorman“ gilt inzwischen als Klassiker und Ferrell/McKay, die sich lange Hollywoods Sequelsucht verweigert hatten, brechen nicht mit der Formel: Die Geschichte geht direkt weiter, muss aber sowieso hinter die Gags zurücktreten

    filmtabs.blogspot.de: Günter H. Jekubzik: Will Ferrell als Anchorman Ron Burgundy und Steve Carell als hochneurotischer Wetterheini vergnügen sich und das Publikum.

    www.filmstarts.de: Andreas Staben: Der Untertitel ist wörtlich zu nehmen, denn „Anchorman 2“ ist ein wahres Fest für die Fans von Will Ferrells Ron Burgundy. Und nebenbei ist die stargespickte Komödie auch noch eine weitere gelungene Satire aufs Nachrichtengeschäft.


    Wertungen

    4.7 Sterne
    3 Bewertungen
    Original Anchorman 2: The Legend Continues
    Jahr/Land 2013 / USA
    Genre Komödie
    Film-Verleih Paramount Pictures
    FSK ab 12 Jahre
    Laufzeit 113 Minuten
    Kinostart 30. Januar 2014