Ein Fall für die Inselkinder

Aus Film-Lexikon.de

Filmdaten
Original Les enfants du Naufrageur
Jahr/Land 1992 / Frankreich
Genre Kinderfilm
Kinostart 08. August 1996
Regie Jérome Foulon
Drehbuch Jérome Foulon, Francois Cellier, Laurent Dussaux
Kamera William Lubtchansky
Schnitt Elisabeth Guida
Musik Francois Staal
Länge 106 Minuten
Darsteller
Brigitte Fossey
Jacques Dufilho
Michael Robin
Jenny Cleve
Jean Marais
Pierre Alexis Hollenbeck
Benjamin Brault
Maxime Boidron
Simon Poligne

Kritiken

film-dienst 16/1996: Ein mit einere zarten Liebesgeschichte, Humor und Spannung verwobener fantastischer Kinderfilm, bestechend durch die sorgfältige Inszeniereung sowie das subtile Zusammenspiel von "großen" Stars und behutsam geführten kleinen (Lauen-)Schauspielern.

TV Hören und Sehen 32/1996: Preisgekrönte Detektivgeschichte mit etwas Mystik. Gleichermaßen für Noch-Kids und Schon-Jugendliche geeignet. Störend: Der französische Film spielt immer wieder auf die Nazi-Zeit an, erespart auch der neuen Generation nicht das Bild des bösen Deutschen.

epd Film: Wenn wir weiterhin einen Kinderfilm haben wollen, der der standardisierten Fantasie Hollywoods etwas entgegensetzt, dann müssen ihn die besten Regisseure mit den besten Mitarbeitern drehen. "Les enfants du Naufrageur" ist ein Beispiel dafür.

Bemerkungen

Format: 35 mm, 1:1,66. Ausgezeichnet mit dem "Lucas" beim 18. Internationalen Kinderfilmfestival Frankfurt/Mai 1992.

Produktion

K'ien Production / Gaumont

  



 

Deine Wertung

    • Currently 2.00/5
7 Bewertungen Durchschnitt: 1.4 Sterne

Film-TV - alle Videos und Trailer

Anzeigen

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar