And the Oscar goes to ... La La Land? Oder doch Moonlight

    Aus Film-Lexikon.de

    Ein „epic fail“ überschattete die ansonsten eher dahinplätschernde Award-Gala. Warren Beatty gibt nach kurzem Zögern La La Land als Gewinner in der Kategorie Bester Film bekannt. Alle Beteiligten kommen auf die Bühne, freuen sich und halten emotionale Reden - allerdings hatte Beatty wohl den falschen Umschlag in die Hände bekommen! Darauf stand Emma Stone, La La Land. Stone gewann für besagten Film in der Kategorie Beste Schauspielerin.

    Gewinner der wichtigen Kategorie Bester Film war jedoch Moonlight, ein Independent-Filmdrama um einen jungen, homosexuellen afroamerikanischen Mann, welches bei uns am 9. März in die Kinos kommt.

    Alle Gewinner der 89. Oscarverleihung finden Sie in unserer Oscar-Datenbank!