American Shrimps

    Aus Film-Lexikon.de

    Der äußerst attraktive Koch Daniel lebt mit seinen Freunden Samantha und Peter in einem chaotischen Loft in Los Angeles. Diese sind ständig Zeugen von Daniels Bemühungen, seine Traumfrau zu finden. Überzeugt davon, dass Liebe durch den Magen geht, zaubert er für jede ein neues Festtags-Menü. Als er von der Produzentin Kathryn entdeckt wird und ihm der große Durchbruch mit einer Live-TV-Kochshow gelingt, ist er von seinem Erfolg überwältigt: Alle Frauenherzen liegen ihm zu Füßen. Er verlässt seine Freunde und zieht bei seiner neuen Agentin und Geliebten Jacqueline ein ...



    Filmstab

    Regie Felix Adlon
    Drehbuch Laura Slakey, Felix Adlon
    Kamera Judy Irola
    Schnitt Dan Lebental
    Musik Alex Wurman
    Produktion Eleonore Adlon, Percy Adlon für pelemele Films / Leora Films

    Darsteller

    Daniel Christian Oliver
    Samantha "Sam" Pamela Segall
    Jacqueline Laura San Giacomo
    Kathryn Linda Hunt
    Peter John Craig
    Julie Jackie Guerra
    Cheryl Susan Wood
    Nicole Shawnee Smith
    Jamie Tod Thawley
    Mr. Haus Richard Fancy

    Kritiken

    film-dienst 2000-07: Romantische Komödie, die die vertraute Rezeptur des Genres lustlos aufbereitet. Die ausdrucksarmen Darsteller und die nervige Musik tragen besonders zum Misslingen des Films bei.

    Cinema 2000-04: ... hieß früher mal "Abgeschmeckt" und sollte im Juni '98 anlaufen. Doch die nette Story eines verliebten Kochs kommt erst jetzt - gut abgehangen - in die Kinos.

    TV Today 2000-08: Halb gares Rührstück.


    Wertungen

    0 Sterne
    0 Bewertungen
    Original Eat Your Heart Out
    Jahr/Land 2000 / Deutschland, USA
    Genre Liebeskomödie
    Film-Verleih Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
    Kinostart 06. April 2000