American Anthem - Alles für den Sieg

    Aus Film-Lexikon.de

    Der junge Turner Steve Tevere ist eine Sportskanone mit großen Zukunftsaussichten im National-Kader. Eines Tages aber schmeißt er nach Problemen mit seinem Vater, der seinen Job verloren hat und sich selbst aufgibt, alles hin - Steve wird zu einem frustrierten, rebellischen Jugendlichen, der kein Ziel mehr vor Augen hat und sein ganzes sportliches Talent vor die Hunde gehen läßt. Doch dann lernt er die hübsche Trainerin Julie kennen, die ihn neu motiviert und aus seiner Lethargie reißt. Sie macht Steve klar, dass er sein Leben in den Griff bekommen muss.

    Steve fasst plötzlich neuen Mut, er fängt wieder an zu trainieren, arbeitet wie besessen an seiner Perfektion, um im nationalen Turner-Kader wieder einen Platz zu bekommen. Doch den härtesten Kampf führt Steve in seinem Inneren: Er muss endlich lernen, frei und selbstbewusst zu werden.

    © Fred König



    Filmstab

    Regie Albert Magnoli
    Drehbuch Evan Archerd, Jeff Benjamin
    Musik Alan Silvestri

    Darsteller

    Steve Tevere Mitch Gaylord
    Julie Lloyd Janet Jones
    Linda Tevere Michelle Phillips
    Mikey Tevere R. J. Williams
    Coach Soranhoff Michael Pataki
    Danielle Patrice Donnelly