Adam Goldberg

    Aus Film-Lexikon.de

    US-amerikanischer Schauspieler; * 25. Oktober 1970 in Santa Monica

    Adam Goldberg ist Absolvent des Sarah Lawrence College. Seine erste größere Rolle hatte Goldberg 1992 an der Seite von Billy Crystal in Der letzte Komödiant – Mr. Saturday Night. Danach folgten Rollen in Steven Spielbergs Der Soldat James Ryan und Ron Howards EDtv. 2001 folgte A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn mit Russell Crowe. Nachdem Goldberg bereits mit Scotch and Milk 1998 sein Regiedebüt gab, drehte er 2003 den von Kritikern gelobten Film I Love Your Work mit Giovanni Ribisi, Franka Potente und Christina Ricci. Außerdem spielte er in mehreren Folgen der US-Serie Friends (seine deutsche Stimme in der Serie ist der Schauspieler Frédéric Vonhof), My Name Is Earl und Joey mit. Quelle: wikipedia


    Filmografie - Darsteller