Absolutely Fabulous - Der Film

    Aus Film-Lexikon.de

    14374 plakat.jpg

    Ihrem Debut auf der großen Leinwand angemessen, strahlen Edina Monsoon und Patsy Stone (Jennifer Saunders und Joanna Lumley) immer noch vor Glanz und Glamour und genießen das gehobene Leben, das sie gewöhnt sind: sie shoppen, trinken und feiern an Londons angesagtesten Hotspots.

    Doch als sie Kate Moss versehentlich auf einer wahnsinnig eleganten Eröffnungsparty in die Themse schubsen, sehen sie sich einem Mediensturm ausgesetzt und werden schonungslos von Paparazzi verfolgt.

    Sie fliehen mittellos auf die glamouröse Spielwiese der Superreichen an die Französische Riviera, wo sie einen Plan aushecken, um dort ihr gehobenes Leben in alle Ewigkeit weiter leben zu können!





    Filmstab

    Regie Mandie Fletcher
    Drehbuch Jennifer Saunders
    Kamera Chris Goodger
    Schnitt Anthony Boys, Gavin Buckley, Billy Sneddon
    Musik Jake Monaco
    Produktion Damian Jones, Jon Plowman

    Darsteller

    Edina "Eddy" Monsoon Jennifer Saunders
    Patsy Stone Joanna Lumley
    Saffron Julia Sawalha
    Lola Indeyarna Donaldson-Holness
    Magda Kathy Burke
    Bubble Jane Horrocks
    Catriona Helen Lederer
    Fleur Harriet Thorpe
    Herself Kate Moss
    Himself Jon Hamm

    Kritiken

    www.spielfilm.de Carsten Moll: Das erste Kinoabenteuer von Patsy und Eddy erweist sich als mittelmäßige Komödie mit Schwächen in Drehbuch und Inszenierung. Fans der TV-Serie dürfte das aber wenig stören, denn neben zahlreichen Gastauftritten bekannter Stars bietet "Absolutely Fabulous" zwei großartige Hauptdarstellerinnen sowie gelungene verbale Schlagabtäusche.

    www.wolframhannemann.de: Wen die vollkommen oberflächliche Modewelt interessiert und sich daran ergötzt, wie sie vom Duo Saunders und Lumley duch den Kakao gezogen wird, der findet vielleicht noch ein paar brauchbare Gags in diesem knallbunten Tohuwabohu, das sich hier auf der Kinoleinwand entfaltet.

    www.filmstarts.de Christoph Petersen: Auch „Absolutely Fabulous – Der Film“ hat zwar viele der üblichen Probleme von Kinoablegern von TV-Serien, wird Fans der britischen Kult-Sitcom aber dennoch prickelnd unterhalten.


    Wertungen

    4.5 Sterne
    4 Bewertungen
    Original Absolutely Fabulous: The Movie
    Jahr/Land 2016 / Großbritannien, USA
    Genre Komödie
    Film-Verleih 20th Century Fox
    FSK ab 12 Jahre
    Laufzeit 92 Minuten
    Kinostart 08. September 2016