A Chinese Ghost Story / Verführung aus dem Reich der Toten

    Aus Film-Lexikon.de



    Filmstab

    Regie Ching Siu-Tung
    Drehbuch Yuen Kai-Chi
    Kamera Poon Hang-Seng, Sander Lee, Tom Lau, Wong Wing-Hang
    Musik Rodeo Diaz, James Wong
    Produktion Claudie Chung für Film Workshop

    Darsteller

    Ning Tsai-shen Leslie Cheung
    Nieh Hsiao Tsing Joey Wang
    Yen Che-hsia Wu Ma
    Lau Lau Lau Siu-Ming
    Ling Bo

    Kritiken

    Dirk Jasper: Mit seinen furiosen Kampfszenen und schaurig-schönen Spezialeffekten bietet der Film dem Zuschauer eine Geisterbahnfahrt, bei der sich Komik und Grusel die Waage halten: Kino-Entertainment, perfekt und naiv zugleich.

    epd film: Ein Paradebeispiel für den neuen Hongkong-Film. Er vereint Action und Horror, Komödie und Romanze, wobei sich die Stimmungswechsel oft genug in ein und derselben Szene vollziehen. Das Erzähltempo vermag den Zuschauer immer wieder in Erstaunen zu versetzen, ohne daß er sich - wie in amerikanischen Großproduktionen - überfahren fühlen muß; und die Eleganz bleibt erhalten. ... Was leicht zur puren Materialschlacht hätte ausarten können, bewahrt durch die Choreographie eine schwerelose Leichtigkeit, bei der mehr als einmal die Gesetze der Schwerkraft aufgehoben werden.

    Cinema: Furios!