96 Hours - Taken 3

    Aus Film-Lexikon.de

    14012 plakat.jpg

    Bryan Mills meldet sich zurück! In dem furiosen Finale der Kult-Actionreihe ist der Ex-Agent dieses Mal nicht nur Jäger, sondern auch Gejagter.

    Der ehemalige Top-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) steht vor den Trümmern seines Lebens: Er wird fälschlicher-weise eines grausamen Mordes beschuldigt, dessen Opfer ihm sehr nahe stand. Während er selbst plötzlich ins Fadenkreuz eines hartnäckigen Polizeiinspektors (Forest Whitaker) gerät, muss Mills einmal mehr seine ganz be-sonderen Fähigkeiten einsetzen, um den wahren Killer zu finden und ihn zur Rechenschaft zu ziehen. Denn für ihn gilt es jetzt, das Einzige zu schützen, das für ihn zählt – seine Tochter…





    Filmstab

    Regie Olivier Megaton
    Drehbuch Robert Mark Kamen, Luc Besson
    Kamera Eric Kress
    Schnitt Audrey Simonaud, Nicolas Trembasiewicz
    Musik Nathaniel Mechaly
    Produktion Luc Besson

    Darsteller

    Bryan Mills Liam Neeson
    Franck Dotzler Forest Whitaker
    Lenore St John Famke Janssen
    Kim Mills Maggie Grace
    Stuart St John Dougray Scott
    Sam Gilroy Leland Orser
    Garcia Don Harvey
    Casey Jon Gries

    Kritiken

    www.gamona.de Rajko Burchardt: Besser als der lauwarme Vorgänger, aber vom Niveau des damals so unbarmherzigen ersten Films ist auch der Trilogieabschluss ein ganzes Stück entfernt.

    www.filmstarts.de Carsten Baumgardt: Man soll bekanntlich aufhören, wenn’s am schönsten ist. Diesen Moment haben die Macher der „96 Hours“-Reihe deutlich verpasst – doch nach dem lauen Aufguss „Taken 3“ sollte wirklich alles vorbei sein (obwohl das Ende noch ein Hintertürchen offenstehen lässt).

    www.cereality.net Christian Witte: Trotz glatt gebügelter Produktionskasse reicht es da für kein erfüllendes Gesamtbild: Altbekanntes wird bloß um einige Winkel herum neu gedreht, weder der angepeilte Charakteraufbau noch die reißerische Action finden eine wirklich stimmige Resonanz und zusätzlich fühlt man sich als Zuschauer nicht ernst genommen.